Die Bonner Rheinauen


Einen solch sonnigen Tag wie den heutigen 18. Mai 2014 musste ich ausnutzen und mit meiner Kamera ein paar Aufnahmen im Freien machen. Ich fuhr mit meiner Verlobten nach Bonn zum Freizeitpark Rheinaue und spazierte rund eineinhalb Stunden durch den großzügig angelegten Park. Im Jahr 1979 fand in den Rheinauen die Bundesgartenschau statt.

Für Kinder sind besonders die zahlreich vorhandenen Enten und Gänse an den diversen Seen sehr interessant. Die Enten und Gänse werden ganzjährig durch die Parkbesucher gefüttert und haben keine Scheu vor den Besuchern.

Als Motiv für mein Foto habe ich dieses mal einen der Seen mit den mietbaren Tretboten gewählt. Im Hintergrund sieht man den Post Tower und den Langen Eugen (Sitz zahlreicher UNO Organisationen).

So viel zu meinem neuesten Fotoabenteuer,

Stay tuned!

Euer Gerhard

 

Bonner Rheinauen mit Post Tower und Langen Eugen

Bonner Rheinauen mit Post Tower und Langen Eugen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s