Wandern


Ich komm immer mehr zur Überzeugung, dass es Sinn macht irgend eine Form von Fotoapparat immer und überall mit dabei zu haben.

Ich habe es mir angewöhnt insbesondere beim Wandern in der Natur immer eine Kamera mit mir zu haben. Das beginnt mit meiner analogen Zenith Kamera und endet mit einem einfachen Schnappschuss mit meinem Mobiltelefon.

Nicht alle gesehenen und fotografierten Motive werden zu einem wirklich tollen Bild, es reichen manchmal auch die banalsten Schnappschüsse um die Orte, Sehenswürdigkeiten und Personen auf meinen Wanderungen zu dokumentieren. Manchmal suche ich in meiner Fotodatenbank die Bilder heraus die ich vor einem Jahr fotografiert habe und freue mich alleine über die Momente von damals.

Meist zeige ich die Bilder dann meiner Frau und stell die Frage „Schatzi, weist du noch……?“
Wir wundern uns dann oft, wie sehr sich die Dinge ändern und sind froh, dass wir eben diese Momente festgehalten haben.

Das eine oder andere mal sind dann auch wirklich gute Bilder dabei, Bilder über die ich mich auch noch Tage und Wochen danach freue oder gar ausdrucke, einrahme und aufhänge.

Gestern ist mir wieder so ein Bild gelungen, ich hatte kein Stativ dabei, es war keine besonders gute Lichtsituation aber das Motiv alleine ist schon so positiv dominant, dass es keiner weiteren Kommentierung benötigt.

Solche Details sind mir vor zwei Jahren noch nicht aufgefallen, aber seit ich mich mit Fotografie beschäftige, entwickle ich einen ganz speziellen Blick der es mir ermöglicht Euch solche Bilder zu zeigen.

Stay tuned!

Euer Gerhard

Winterwonderland

Winterwonderland

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s