Das EOS 7D Gerücht


Üblicherweise vermeide ich es hier im Blog über aktuelle Kameratechnik zu schreiben, oder eine Präferenz für eine Marke abzugeben.

Nachdem ich aber vor ein paar Tagen auf der gut informierten Webseite http://www.canonwatch.com gelesen hatte, dass die Canon EOS 7D in den Niederlanden temporär ausverkauft  ist und andere Blogs wiederum im Web vom Auslaufen der 7D schreiben, bin ich nun doch gespannt welche Kamera Canon demnächst vorstellen möchte.

Die Gerüchte für eine EOS 7D Mk II gibt es ja schon seit gut eineinhalb Jahren, aber inzwischen kamen ja die EOS 5D Mk II, EOS 6D und die EOS 70D im oberen Preissegment auf den Markt. Mittlerweile wird auch von einer Ablöse der 7D durch eine neue Nummerierung mit neuen Features gesprochen. 

Ich persönlich hätte an den 7D Nachfolger genau zwei wünsche:

1.)     Eine Auswechselbare Mattscheibe, damit ich auch manuelle Fremdobjektive (Carl Zeiss) an der EOS 7D verwenden kann.

2.)     Den Einbau eines Vollformatsensors, damit ich noch besser im Weitwinkelbereich arbeiten kann. Durch den Crop Faktor sind ja sämtliche Brennweiten um den Faktor 1,6 verlängert.

Das sind jetzt sicher ganz individuelle Wünsche, aber letztendlich benötige ich nicht mehr technischen Schnickschnack und die EOS 7D ist eine Top Kamera die für mich keine weiteren Wünsche offen lässt.

Ich bin schon mal gespannt welche Kameras von Canon auf der Fotochina im September vorgestellt werden und wie sich nachfolgend das Preisgefüge am hochwertigen DSLR Bereich verändern wird.

Stay tuned!
Euer Gerhard 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s